Das saubere Wasser von Linum - ein Teil des blauen Planeten

Seit mehr als 40 Jahren produziert Linum Textilien für das Zuhause. Seitdem pflegen wir eine einzigartige Zusammenarbeit mit unserer Produktion und zusammen haben wir uns von einer kleinen ideellen Organisation zu einem Unternehmen mit den Hauptzielen Umweltdenken, Design und Qualtiät entwickelt.

Für uns bei Linum ist es eine Selbstverständlichekeit, dass wir sparsam mit Wasser umgehen. In der Baumwollproduktion im Süden Indiens reinigen wir alles Wasser aus dem Färbungsvorgang. Unser Wasser wird zu 94% wieder verwendet. Wir verklappen keine Farbreste in die Natur und verwenden nur Farbpigmente, die ein Öko-Tex-Zulassung haben. Das heißt, wir benutzen bei der Herstellung keine Chemikalien, die für die Gesundheit der Mitarbeiter oder Verbraucher gefährlich werden könnten.

Die Baumwollproduktion im Süden von Indien hat auch eine ISO 14001-Zertifikat, was bedeutet dass der gesamte Herstellungsvorgang einschließlich Material und Abfallbeseitigung strikten
internationalen Umweltbestimmungen unterliegt. Bei Linum geben wir uns jedoch nicht mit
Zertifikaten zufrieden. Wir bemühen uns ständig um Verbesserungen, um den Einfluss auf Umwelt und Menschen so klein wie möglich zu halten.